Frau und Mann im Zug sitzend am etwas besprechen. Ein Passagier mit Laptop, davon nur Bildschirm ersichtlich

«Wir wollen unseren Kunden die Umstellung so einfach wie möglich machen»

Mit Proffix, einem Schweizer Software­anbieter für KMU, testete PostFinance das neue Verfahren. Mit Erfolg. Die Proffix-Kunden können nun schrittweise migriert werden.

Mehr zu «Wir wollen unseren Kunden die Umstellung so einfach wie möglich machen»

«Wir haben die neuen Formate von A bis Z getestet»

Drei Fragen an Fabio Ferrari, Leiter Zahlungsverkehr bei der Schwyzer Kantonalbank

Mehr zu «Wir haben die neuen Formate von A bis Z getestet»
Symbolbild für Testing

Bessere Datenqualität mit der Testplattform

Neue Funktionalitäten auf der Testplattform von PostFinance ermöglichen ...

Mehr zu Bessere Datenqualität mit der Testplattform
Buchhalter mit Abakus

Mehr Effizienz in der Buchhaltung

Der ISO-20022-Standard im Zahlungsverkehr macht die Buchhaltung noch effizienter. Neue Verarbeitungsmeldungen wie pain.002 ermöglichen es, die Abwicklung von Zahlungsaufträgen schrittweise zu kontrollieren.

Mehr zu Mehr Effizienz in der Buchhaltung
Gastreferent Hubertus von Poser, Partner der PPI AG, präsentiert seine Erkenntnisse aus zahlreichen Migrationsprojekten über die Harmonisierung des Zahlungsverkehrs.

Beliebte Fachforen

Besser begleitet: PostFinance veranstaltete im Juni zwei Fachforen zum Thema Harmonisierung ZV und ...

Mehr zu Beliebte Fachforen